Kopfbild

Malergeschäft Matthias Walter:

Aus Tradition: Fair und gut von Anfang an!

Dürfen wir uns vorstellen...

Um zu den Anfängen des Malerfachgeschäfts Walter zu kommen gehen wir zusammen mit Ihnen ein halbes Jahrhundert zurück, in das Jahr 1968, als Malermeister Lothar Walter in Stuttgart den Entschluss fasste, den Schritt in die Selbständigkeit zu tun. Schon nach kurzer Zeit war der Betrieb bestens etabliert und konnte sich eines treuen Kundenstamms erfreuen.

Motiviert durch den Erfolg des Vaters und dessen Freude am Malerhandwerkt, entschloss sich Matthias Walter 1983 ebenfalls eine Ausbildung zum Maler zu absolvieren und diesen Weg mit dem erfolgreichen Erhalt des Meistertitels im Jahr 1992 zu krönen. Das hier erlangte Wissen brachte er anschließend in den elterlichen Betrieb ein. Im Laufe der Jahre wurden die Räumlichkeiten in Stuttgart zu beengt und so erfolgte im Jahr 1985 eine Verlagerung der Geschäftsräume nach Malmsheim, wo die Firma Walter auch heute noch ansässig ist.

Mit Beginn des Jahres 1999 erfuhr das Malergeschäft Walter einen Generationswechsel und der Sohn übernahm mit Stolz den elterlichen Betrieb. Seit 2017 befindet sich der Malerfachbetrieb Matthias Walter in den neuen Räumlichkeiten in der Voithstraße 2/1 in Malmsheim.

Um für seine Kunden, die aus Privatpersonen, Hausverwaltungen sowie großen Firmen bestehen, stets die besten und innovativsten Möglichkeiten und Techniken anbieten zu können, sind Weiterbildungen bei international renommierten Firmen für Matthias Walter seit Jahren selbstverständlich und Herausforderung.

Er ist kein Freund von Stillstand und das Erlernen und Entdecken von neuen Materialien und Möglichkeiten und dieses Wissen dann gemeinsam mit seinem kreativen Team bei seinen Kunden professionell, zuverlässig und stets freundlich umzusetzen ist ihm eine Herzensangelegenheit und große Freude.

Zwei Meistergenerationen

Lothar Walter, 1999 bei einer Fassadenrenovierung in der Schweiz

Matthias Walter, 2018 im Gespräch

Tradition heißt nicht, Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.

Jean Jaurés (1859 - 1914)

Wie alles angefangen hat

Haus in der Stöckachstraße in Stuttgart - die erste große Fassadenrenovierung im Jahr 1978. Die in die Jahre gekommene Fassade des Altbaus erstrahlt bis heute in einem frischen Gelb.

Mehr Großobjekte

Umfangreiche Gerüstbauten um ein großes Mehrfamilienhaus herum.

Viele bauliche Winkel und Ecken machen das Haus zu einer echten Herausforderung

Auch im Ausland fleißig

In der Schweiz steht ein wunderschönes altes Chalet.

Hier wurden alle Fensterläden und die gesamte Holzverkleidung gestrichen.

Treue Kunden

Das Haus in der Berlinerstraße in Leonberg wurde schon bei der Erbauung von uns gestrichen.

Nach 20 Jahren durften wir uns erneut um die Fassade kümmern und mit neuen Farben frischen Wind ans Haus bringen.

Auch auf der Rückseite sah man dem Gebäude die Jahre an.

Helle Farben machen das Wohnhaus heute zu einem gemütlichen Zuhause.